Kraftbierwerkstatt Awesome Amber Ale

Kraftbierwerkstatt Awesome Amber Ale

image

Das sind doch immer die besten Tage im Leben eines Biertesters, wenn der Paketbote morgens klingelt und mir ein relativ schweres und klimperndes Paket in die Hand drückt. In diesem Fall enthielt es unter anderem das Kraftbierwerkstatt Awesome Amber Ale, das mir netterweise von den Brauern zur Verfügung gestellt wurde.

Insgesamt ein sehr liebevoll gestaltetes Flaschendesign, das sei an dieser Stelle noch mal bemerkt. Sterne gibt es dafür aber noch keine, denn hier zählt der Inhalt! Und der ist sicher auch nicht uninteressant. Ein Amber Ale mit 5,3% vol. Alkohol und 13% Stammwürze, sieben Hopfensorten und kaltgehopft mit der Sorte Monroe. Ich gieße es jetzt mal ins Glas.

Eine beigefarbene fein- bis mittelporige Schaumkrone ziert das wie der Name erahnen lässt bernsteinfarbene Bier. Schon beim Einschenken bemerke ich die relativ hoch dosierte Kohlensäure. Der Geruch erinnert mich an Orangen und Himbeeren, darunter befindet sich ein karamelliger Malzton. Im Antrunk fällt mir zuerst zum zweiten mal die viele Kohlensäure auf. Hier wäre etwas weniger mehr. Der Körper des Bieres ist mittelschlank. Aromen von Orangenschalen und einige leicht harzige pinienartige Anklänge geben sich ein Stelldichein.

Der Nachtrunk ist leicht trocken und ein wenig kratzig und lässt die sieben Hopfensorten noch mal erahnen. Schon ganz ordentlich, was die 2014 gegründete Kraftbierwerkstatt da rausgehauen hat, auch wenn es noch genügend Entwicklungspotenzial gibt. Für drei Sterne hat es heute aber schon mal gereicht.

Soundtrack: Electric Feel – MGMT

3 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar