Maierbräu Altomünster – Mensch Maier

image

Vor ein paar Wochen bei einem Besuch bei einem Kollegen im Dachauer Land bin ich beim Einkauf in der örtlichen Dorfmetzgerei auf dieses interessante Fundstück gestoßen. Mensch Maier von Maierbräu in Altomünster. Ein untergäriges helles Lagerbier mit 4,9% Alkohol.

Goldgelb, mit einer mittel- bis feinporigen Schaumkrone, die sich so mäßig lange auf dem Bier hält, steht das Bier vor mir im Glas. Der Geruch ist malzig süßlich mit Anklängen von Aromahopfen. Im Antrunk kaum bitter, dafür recht malzig. Die Kohlensäure ist relativ hoch dosiert für ein Lager, aber noch im Rahmen.

Im Abgang etwas wässrig und sehr schwach gehopft, worunter die Süffigkeit allerdings nicht leidet. Ein eher unauffälliges Bier, das nicht lange in Erinnerung bleibt, aber trotzdem solide daher kommt. Dafür gibt es heute von mir knappe drei Sterne.

Soundtrack: Ton Steine Scherben – Mensch Meier

3 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 5
Loading...
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Google PlusCheck Our Feed