Maxbrauerei Biermanufaktur Hopfenschweinerei

image

Was ist denn das für eine Schweinerei? Die Maxbrauerei Biermanufaktur Hopfenschweinerei! „Als sommerliche Erfrischung brauen wir unser Zwick’l Hell einmal anders. Amerikanischer Cascade Hopfen und australischer Ella Hopfen verleihen der Hopfenschweinerei einen Geruch nach Mandarine und einen Geschmack nach tropischen Früchten.“, soweit die Beschreibung auf der Webseite. Das klingt gut und schreit nach einem ausführlichen Test.

Kanariengelb und trüb mit einer feinporigen Schaumkrone, die relativ schnell verschwindet, soviel zur Optik. Es riecht wirklich fabelhaft nach Zitrone, Mandarine und Grapefruit, so richtig schön sommerlich. Mal sehen, was der erste Schluck alles so mit sich bringt.

Recht spritzig im Antrunk mit einem fast schon schlanken Körper kommen die Fruchtaromen auch auf der Zunge gut an. Die Säure passt gut dazu, auch wenn es für mich persönlich ein ganz kleines bisschen zuviel davon ist. Der Unterbau ist getreideartig und solide.

Zum Ende wird es ein bisschen wässrig, aber mit angenehmer Hopfenaromatik. Man meint, es hier mit einem Bier aus der Sommer-Ale Reihe zu tun zu haben, nur das dieses hier untergärig gebraut wurde.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, diese Interpretation eines klassischen Hellen. Es gab aber schon größere Highlights diesen Sommer. Trotzdem reicht es diesmal locker für drei Sterne.

Soundtrack: Bob Marley – Sun is Shining

3 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 53 votes, average: 3,00 out of 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar