Ratsherrn Rotbier

image

Das Ratsherrn Rotbier ist eine von momentan sechs verschiedenen Bieren, die in der Ratsherrn Brauerei in Hamburg nebst diversen saisonalen und limitierten Spezialitäten gebraut werden.

Die Farbe ist eindeutig rot, so soll es sein. Sehr dunkel allerdings und ins braun übergehend. Oben drauf befindet sich der beigefarbene mittel- bis grobporige Schaum, der sich dort ein paar Minuten hält.

Relativ rezent und mit einem angenehm vollmundigen Körper versehen ist dieses 5,2% vol. Alkohol enthaltende Bier, und es riecht nach Karamell und Röstaromen. Eine ganz leichte Säure ist ebenfalls vorhanden, die aber nicht stört, sondern das Bier eher erfrischend macht.

Mit 30 Bittereinheiten geht es im Abgang recht mild zu, nicht jedoch langweilig. Sehr süffig ist es, und kann frisch vom Fass sicher auch gut in größeren Mengen genossen werden als ich es hier bei meinem Test getan habe. Gut geeignet für Freunde von dunklen Bieren. Ich finde das Ratsherrn Rotbier unaufgeregt gut, dafür gehen vier Sterne in die Hansestadt.

Hier kannst du dir selbst ein Bild machen.

Soundtrack: In the Red – Tina Dico

4 votes, average: 4,00 out of 54 votes, average: 4,00 out of 54 votes, average: 4,00 out of 54 votes, average: 4,00 out of 54 votes, average: 4,00 out of 5
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Google PlusCheck Our Feed