Über mich

Wer versteckt sich da eigentlich hinter dem Namen Hopfen-Craft? Mein Name ist Torsten Purat, ich wohne im Dachauer Land in der Nähe von München. Warum ich ein Bierblog schreibe? Nun ja, da kommen mehrere Komponenten zusammen. Ich verfüge über eine feine Sensorik, interessiere mich für die handwerkliche Herstellung von Lebensmitteln und habe eine große Liebe zu kreativen Bieren. Dazu kommt, dass ich gern schreibe und gern an Webseiten bastle.

Meine ersten Hausbrauversuche liegen schon mehr als zehn Jahre zurück und seitdem hat mich das Thema nie mehr ganz los gelassen. Mindestens ein Sud pro Monat muss trotz Frau und Kind immer noch drin sein. Beruflich habe ich noch nichts mit der Getränkewirtschaft zu tun, könnte mir aber gut vorstellen, das bald mal zu ändern. In meinem Blog berichte ich aus der Sicht des interessierten Biertrinkers. Hierfür begebe ich mich auf eine spannende Reise durch das Craft-Bier – Universum!

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Google PlusCheck Our Feed